Mittwoch, 22. September 2010

Heute

Heute war auch wieder mal son ein normaler Schultag.Allerdings hatten wir in der ersten halben Stunde anstatt Registration Religious Meeting. Das heißt, jeder geht in den Raum, in dem sein Religious Meeting stattfindet.Ich musste, wie die meisten anderen auch, in so was wie eine Kirche gehen. Da gibts auch ne riesige Orgel und so. Naja, jedenfalls haben wir dann gesungen. aber niemand hat mitgesungen, weil es nur total wenige Textbücher gibt, und der Orgelspieler hat sich die ganze Zeit verspielt, das war irgendwie lustig :-). Dann hatte ich Englisch, war total chillig, weil jeder heute seine Präsentation über seine Kultur, und einen Gegenstand, der seine Kultur wiederspiegelt halten sollte. Aber Miss Brown meinte, ich muss nichts vortragen, wenn ich nicht will, und so konnte ich die ganze Stunde nur Präsentationen zuhören..Dann hatten wir Geography, total langweilig!! Nach der Pause dass PSHCE, das ist eigentlich kein richtiges Fach, wird auch nicht benotet, aber da lernt man über sowas wie Drogen oder was man später mal werden will und sowas. Das haben wir immer bei Mrs Heatley, Head of the year. Die achtet immer ganz genau darauf, dass der Rock auch ja nicht zu kurz ist, dass die Krawatte auch immer 4 Streifen hat, und wenn nicht, dann gibts immer mega Ärger! Dann Physics, auch total langweilig. Aber dann war endlich lunch-time. Mittwochs gibts immer spicey chicken, das ist total lecker. Ich hab heute mit Jenna, Priya, Amy, Samina und Katherine gegessen. Die haben mich dann auch noch zu Drama geschleppt, jetzt muss ich in sonem Theaterstück mitspielen...Nachmittags hatten wir dann noch Chemistry, war ok, und Maths, war auch total langweilig..Und jetzt kommen auch endlich ein paar Bilder!

Das bin ich in meine tollen Schuluniform: weißes Hemd (aber drauf achten, dass der Top Button immer zu ist!), Krawatte mit Streifen in der Farbe des Hauses, in dem man ist (ich bin in Eddison, d.h. plumfarben, und drauf achtet, dass immer, wenn man den Jumper nicht anhat, 4 Streifen zu sehen sind, das ist ziemlich lang), dunkelblauer Jumper, dunkeblauer Blazer und karierter Rock (darf ja nicht zu kurz sein!! auf dem Bild ist der Rock ziemlich lang, normalerweise trage ich ihn kürzer). Sogar für Sprt müssen wir Uniformen tragen, ich hab aber kein Foto. Also, grauer Rock, darunter schwarze Radler, damit einem keiner zwischen die Beine gucken kann:), Dunkelblaues Schulpoloshirt, einheitliche Trainingsanzüge, die sind mega cool, und zum Hockey, weiß-blaugestreifte Kniestrümpfe.



Das ist Flamborough Head, an der East Coast, war voll schön da!











Und das rechts ist irgendwo beim Bolton Abbey, war auch schön da, hab nur grad kein besseres Foto gefunden.












thanks for reading my blog!!! :D xx

Dienstag, 21. September 2010

Schule.

Hey Leute. Heute war ein ganz normaler Schultag, wie jeder andere. Ich muss morgens immer um 7 aufstehen. Zum Frühstück esse ich immer Toast oder Coco Pops, oder irgendwas, worauf ich gerade Lust habe. Ich fahre jeden Tag mit dem Schulbus, der fährt hier um 5 nach 8 an meiner Sation ab. Zum Glück sind auch noch ein paar andere aus meinem Jahrgang auf meinem Bus, Jess, Amy, Lilly, Emily, Ruth, Madz, Lily, Charlie und Issy (ich hoffe, ich hab keinen vergessen). Um halb 9 hatten wir dann Registration, das haben wir bei unserer Klassenlehrerin. Die gibt uns dann immer irgendwelche Informationen, wann welche Aktivität stattfindet und sowas. Und es werden jeden Morgen spenden für der, die, das (?) Charity eingesammelt. Dann hatte ich Latein, voll der Scheiß,, ich verstehe rein gar nichts, denn ich hatte in Deutschland ja gar kein Latein! Aber Patrick (mein Gastvater) versucht, zu regeln, dass ich in Latein immer in die Bücherei gehen kann. Danach hatte ich German, aber da darf ich wirklich immer in die Library gehen, weil es ja sonst zu langweilig für mich wäre (hat mein Deutschlehrer gesagt). Ich lese dann (es gibt auch schöne deutsche Bücher) oder mache Hausaufgaben, je nach dem. Dann hatten wir 15 Minuten Pause und danach 2 Stunden Sport. In Sport haben wir gerade Netball, das ist sowas wie Basketball, nur anders, und Mrs Johnsson meinte, dass ich gut bin und deswegen jede Dienstagnight (after school 4-5.30pm) und Montag lunchtime zum/zur Netballpractice gehen soll. Dann hatten wir Lunch, ich habe mit Josie und Hannah gegessen. Nachmittags hatten wir Art & Design, da malen wir grade Insekten, voll komisch, und ich verstehe kein Wort was der Lehrer sagt, weil der schottisch ist, und dann Biology. Ich hab nen negative comment in meinen planner gekriegt, weil ich meine Hausaufgaben nicht vollständig hatte, aber ich wusste gar nicht, dass wir die ganzen 4 Seiten machen sollten, deswegen habe ich nur eine gemacht. Tjaa egal, die meinten alle, das ist eh scheißegal wenn man negative comments kriegt :D Dann wie gesagt, hatte ich nach der Schule noch Netball Practice, hat Spaß gemacht, sodass ich erst um 6pm zu Hause war. Naja, jetzt muss ich meine Hausaufgaben machen :-). Thanks for reading my block!!! (Fotos kommen nächstes Mal, wirklich!!) p.s. Biology war heute richtig witzig! Da ist so ein Mädchen, Helen, das ein paar nicht mögen, und dann haben Amy, Amara, Keeleigh und Jemma ein Papierflugzeug gebastelt, und draufgeschrieben: Property of Helen, und auf die andere Seite Helen's Airplane, und dann haben sie es losgeflogen (?). Die Lehrerin hat's dann bemerkt und dann: 'Helen, is this you aeroplane?' 'eeerr, no?' 'then would you like to explain why it says helen's airplaine on it?' haha LOOL XD


Donnerstag, 16. September 2010

Die ersten Wochen in der Gastfamilie

Hey na! Ich bin jetzt mittlerweile schon seit 2 Wochen hier in Leeds in England und habe mich auch schon gut eingelebt. Hier ist es echt total toll! Aber ich fange mal von vorne an. Am Donnerstag, den 2. September ging es endlich los! Ich bin von Hannover nach Manchester geflogen, dort hat mich meine Gastmutter Helen vom Flughafen abgeholt. Wir mussten dann noch eine Stunde mit dem Zug nach Leeds fahren, wo uns Patrick, mein Gastvater, und Sheba, die Hündin, mit dem Auto abgeholt haben. Als ich dann in mein Zimmer kam, lag schon gleich ein Schlüssel und ein kleines Geschenk auf meinem Tisch, denn ich bin jetzt "ein richtiges Mitglied der Familie, und kein Gast". Mein Zimmer ist total schön eingerichtet und ich fühle mich richtig wohl. Auch das ganze Haus, eine Doppelhaushälfte, ist irgendwie so typisch Englisch finde ich. Meine Gasteltern sind auch total nett und ich verstehe mich richtig gut mit ihnen. Am nächsten Tag sind wir dann in die Schule gefahren, um meine Schuluniform zu kaufen. Ich liebe die irgendwie total! Am Wochenende sind wir an die Westküste nach Flamborough Head gefahren. Es war richtig warm und schön dort, so richtig mit blauem Himmel und so. Dort haben wir dann gepicknickt. Dann sind wir noch weiter in eine andere Stadt gefahren und haben dort Golf gespielt. Ich war total schlecht und habe mit total vie Abstand verloren :). Selbst 7-Jährige Kinder können hier schon total gut Golf spielen, ziemlich merkwürdig.. Naja, am Montag danach (6. September) ging dann die Schule los. Ich war erst total aufgeregt, aber ich wurde total nett empfangen, sodass sich meine Aufregung ganz schnell gelegt hat. Die Schule fängt hier immer um 8:30 Uhr an und geht bis 15:55. In der ersten Stunde haben wir immer "registration" mit der ganzen Klasse (17 Jungen und Mädchen) in unserem Klassenraum. Dann haben wir noch 4 richtige Unterrichtsstunden, dann lunch-time und dann nochmal 2 Stunden. Jeder hat seinen ganz eigenen Stundenplan, jede Stunde in einem anderen Raum und mit anderen Leuten. Am Anfang war das ziemlich komisch, aber ich werde immer noch von ein paar Freunden zu meinem richtigen Klassenraum gebracht, damit ich mich nicht verlaufe. Denn die Schule ist soooooooooooo riesig!!!! Achja, und Mädchen und Jungen haben getrennt Unterricht. Aber allgemein macht die Schule hier voll Spaß  und die Zeit vergeht auch irgendwie schneller als in Deutschland! Und heute hatten wir Food Tech und haben einen leckeren Apfel-/Pflaumenkuchen gebacken. Schade, dass es das nicht in Deutschland gibt, denn ft macht total Spaß und es ist wirklich das beste Fach! Thanks for reading my block! xx alex :)

P.S. Nächstes mal lade ich ein paar Fotos hoch, jetzt bin ich müde und möchte schlafen :)